Frage von Magdichnicht, 253

Wie schreibe ich eine Vollmacht für den Arzt?

Nabend, mein Versicherer benötigt von mir einen Krankenhausabschlussbericht, den ich bereits meinen Hausarzt gegeben habe. Leider ist es mir nicht möglich diesen selber von meinem Hausarzt abzuholen. Meine Mutter hatte dort angefragt und sie benötigt eine Vollmacht, damit der Bericht ihr ausgehändigt wird. Kann mir jemand sagen, was darin enthalten sein muss, oder hat vllt jemand sogar einen Link zu einem Muster?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon1, 253

Hiermit bevollmächtige ich Frau Lieschen Müller, meine Mutter, geboren am...... in........, ausgewiesen durch Personalausweisnummer 123456, meinen Krankenhausabschlußbericht in Empfang zu nehmen.

Ort/Datum - Unterschrift

Natürlich muß deine Mutter dann ihren Personalausweis mitnehmen und auf Verlangen vorzeigen.

Gute Besserung!

Antwort
von technikexperte, 201

Die Vollmacht sollte den Abholer lediglich befugen, diesen Bericht des Krankenhauses entgegenzunehmen. Weiter braucht da nichts enthalten zu sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community