Frage von MadMax16, 120

Wie schreibe ich eine Sprachanalyse?

Hallo ihr lieben,

wir schreiben in 1 1/2 Wochen eine Sprachanalyse in der 12 Klasse. Nur leider haben wir relativ wenig Material über den Aufbau und die Formulierung bekommen, so dass ich jetzt wenig Ahnung habe wie ich eine solche Sprachanalyse schreibe gibt es da Seiten wo man das nachlesen kann?

Antwort
von aniles0147, 120

Seiten weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass eine Sprachanalyse auf jeden Fall darauf eingehen muss, warum der Autor/ die Autorin den Sprachgebrauch gewählt hat, was das beim Leser/ der Leserin auslöst und natürlich auch rheth. Mittel. Bin mir nicht sicher, aber bei uns muss dann auch immer noch die Erzählperspektive und sowas rein

hoffe das konnte trotzdem ein wenig helfen :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten