Frage von sssniperwolf, 19

Wie schreibe ich eine perfekte Kurzgeschichte?

Hey! Ich schreibe bald eine Schulaufgabe in Deutsch über das Thema "Zu einem Bild erzählen". Daher wollte ich euch fragen wie ich eine perfekte Seite (1 Seite reicht, mehr nicht hat die Lehrerin sogar selbst gesagt) schreiben kann. Was müss ich beachten? Was darf nicht rein und was muss unbedingt rein? Dankeschön

Antwort
von goetzinho10, 19

Hallo,

eine Kurzgeschichte beginnt mit einem unmittelbaren Einstieg. Zudem solltest du so wenig wie möglich Informationen über die Charaktere preisgeben und einen offenen Schluss (mit einer überraschenden Wendung, also eine "Pointe") verfassen. Zudem solltest du keine Ort & Zeit o. ä. preisgeben. 

Antwort
von sssniperwolf, 13

Ich habe mein Buch vor mir liegen und hier drinnen steht " So bereitest du eine Erzählung zu einem Bild vor: -Wo befindet sich der Ort? ". Soll ich jetzt einen Ort dazu schreiben oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community