Frage von Gartenfee1,

Wie schreibe ich eine Patientenverfügung

Wie schreibe ich eine Patientenverfügung, oder wo kann man sich die runter laden.

Antwort von HolgerVerfue,

PatVerfü - Spezielle Patientenverfügung gegen psychiatrischen Zwang

Wer sich mit einer Patientenvergügung gegen Zwangsbehandlung, Zwangseinweisung und "rechtliche Betreuung" genannte Vormundschaft absichern will, kann sich hier eine PatVerfü downloaden und diese ausfüllen:

http://www.patverfue.de/media/PatVerfue.pdf

Eine PatVerfü ermöglicht jederzeit, da eine Vormundschaft mit ihrer Hilfe ausgeschlossen wird, eine rechtsverbindliche Äußerung und somit die Erlaubnis oder das Verbot jeder medizinischen Behandlungen.

Auf den Seiten der PatVerfü kann man sich über alles Wichtige informieren und unter der Rubrik "PatVerfü > Verfassen" sind Tips zum Ausfüllen derselben zu finden und was dabei beachtet werden muß.

Antwort von TellYouWhat,
Antwort von tintoretto,
Antwort von KingOfSalmon,

du kannst es mit tinte schreiben oder du lädst es dir vom i-net runter

Kommentar von Gartenfee1,

Hallo Ihr zusammen, ich habe mich schon vorher im Internet schlau gemacht, aber die meisten Patientenverfügungen waren so lang geschrieben und manche wollten auch noch Geld dafür haben. Ich habe aber eine gute Antwort von skydiver1 gefunden und sie mir runter geladen die werde ich mir abschreiben, da sie nicht so lang ist und alles aussagt was wichtig ist.

Danke für eure Hilfe

Eure Gartenfee1 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community