Wie schreibe ich eine mediation in englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz wichtig ist: du sollst nicht Wort für Wort übersetzen, sondern den zusammengefassten Inhalt.

Wenn du also einen Text über das Medienverhalten deutscher Jugendlicher hast und die Aufgabe sagt, dass du deinen amerikanischen Freund darüber informieren sollst, dann fasst du dir erstmal auf Deutsch die Infos zusammen, die wichtig sind, damit er das Ganze versteht. Sollten da bsp. noch Informationen über das Medienverhalten der deutschen Erwachsenen im Text enthalten sein, lässt du das weg - es ist nicht erforderlich. Dann übersetzt du. Eine Mediation ist also eine Art übersetzte Zusammenfassung eines Textes.

Hier ist ein ganz tolles Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=_y5coVlhUMw

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen Übersetzung (translation).

Dafür kannst du jeden beliebigen Text verwenden. Zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

:-) AstridDerPu