Frage von keneja11, 23

Wie schreibe ich eine Mail, die für eine Firma gerichtet ist, der ich etwas verkaufen will?

Bin Schüler und habe ein Produkt, welches in Österreich noch nicht sehr bekannt ist und wollte es einer Firma vorschlagen, meine Frage ist jetzt wie ich so ein Angebot schreibe

Antwort
von Safotin, 12

An deiner Stelle würde ich diese Firma erst einmal per Anruf kontaktieren, dich vorstellen, etc. und fragen, ob sie überhaupt bereit wären, dein Produkt zu betrachten usw.

Bei einer Zusage kannst du fragen, ob du jemand konkretes anschreiben solltest und deine Mail dann entweder mit "Sehr geehrte(r) Frauu(Herr)... hier ist das Produkt..." (so was in der Art ^^) oder "Sehr geehrte Damen und herren, das Telefonat mit xyz verlief... hier das Produkt, bla bla" beginnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten