Frage von Simon225590, 31

Wie schreibe ich eine Kündigung für die Telekom?

Hey Leute, ich möchte eine Nummer bei der Telekom kündigen habe aber keine Ahnung wie man eine Kündigung schreibt.

Der Herr am Telefon sagte mir cih solle einfach schreiben:

Hiermit möchte ich die Nummer 050120** Kündigen.

Aber das kann es ja nun nicht ganz gewesen sein oder ?

Schonmal danke im vorraus.

Mfg Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hi Simon225590,

möchtest du den ganzen Vertrag kündigen oder "nur" eine Rufnummer? Geht es um Mobilfunk oder Festnetz? Magst du mir verraten, wieso du kündigen willst?

Sollte es sich hier um Festnetz handeln: Geht es tatsächlich nur um eine Rufnummer, die du von z.B. drei von uns aktivierten kündigen möchtest, dann muss ich dir leider mitteilen, dass dies nicht geht. Man kann dann nur den kompletten Anschluss kündigen. Möchtest du eine deiner Rufnummern nicht mehr nutzen, dann kannst du bei einem IP-basierten Anschluss die Nummer einfach aus dem Routermenü löschen.

Generell reicht es auch aus, wenn du den Kündigungswunsch mit deinen Kundendaten schriftlich an uns richtest. Wichtig ist, dass es innerhalb der Kündigungsfrist geschieht. Wie es online geht, hat wilees dir ja bereits verraten.

Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich helfend zur Seite.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 24

Warum willst du eine einzelne Nummer kündigen?
Bei modernen AllIP/VoIP Anschlüssen der Telekom hast du immer mindestens drei Nummer, für die du auch nicht extra zahlst, und die du auch nicht kündigen kannst.

Oder willst du einen einzelen anlogen Telefonanschluss kündigen? Dann musst du den ganzen Anschluss mit dessen Kundennummer kündigen.

Kommentar von asdundab ,

Achso, es geht um eine Nummer im Mobilfunk?

Kommentar von asdundab ,

Dort kündigst du halt den Tarif mit dessen Kundennummer, bzw. du schreibst: "Hiermit kündige ich, Hermann Mustermann, meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 01... zum nächstmöglichen Termin."

Kommentar von asdundab ,

Oder hat dein Mobilfunktarif mehrere Rufnummern?

Antwort
von aribaole, 6

Max Musiker
Alte Straße 12
12345 Anfangshausen

Betrifft.: Kundennummer 1234567

Kündigung!
Hiermit kündige ich meinen Anschluss bei Ihnen zum .. .. .... .
Datum + Unterschrift.

Wenn du wechselst, lass das den neuen Anbieter machen. Dadurch entfällt meistens die neue Anschlussgebühr.

Antwort
von TheGermanNexus, 22

Schau mal hier nach : https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

Da sollte alles selbsterklärend sein.

Antwort
von me2312la, 15

mehr braucht es aber nicht...

anrede

hiermit kündige ich die telefonnummer xxx zum nächstmöglichen zeitpunkt

mit freundlichem gruß

name

vergiss die unterschrift nicht und gib sicherheitshalber auch deine adresse an