Wie schreibe ich eine Kündigung für das austeilen von Zeitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Vertrag dazu hast. Darin steht die Kündigungsfrist.

Eine besondere Formvorschrift besteht nicht für die Kündigung - außer dass sie SCHRIFTLICH erfolgen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keinen Kündigungsgrund in die Kündigung zu schreiben. Wichtig ist nur dass sie schriftlich gemacht wird und dass Du die vereinbarte/tarifliche oder gesetzliche Kündigungsfrist einhältst.

Schreib z.B.:

Sehr geehrte Damen und Herren (oder den Namen wenn der bekannt ist), hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum......MfG.

Wenn Du noch Urlaubsanspruch hast, bitte gleichzeitig um den Freizeitausgleich. Wird dieser nicht gewährt, muss er bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses bezahlt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung