Frage von jaccoxd, 15

Wie schreibe ich eine Jobsuche / Anzeige?

Guten Tag ,
Mir fällt es schwer ne Anzeige aufzugeben wo drin beschreiben ist was ich suche , ich kann einfach nicht formulieren was ich sagen will.
Also ich möchte gerne ne Anzeige erstellen da ich einen Platz in der Industriesuche ( 1 Jahr Berufserfahrung (blechverarbeitung) Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Besten Dank schonmal

Antwort
von Nashota, 8

Präzisiere deine Stellensuche. "In der Industrie" soll welcher Bereich genau sein?

Kommentar von jaccoxd ,

Nen Job als Industriemechaniker

Kommentar von jaccoxd ,

In welcher Branche ist egal

Kommentar von Nashota ,

Es kommt immer überzeugender rüber, wenn man weiß, was man will....

Naja, Anzeigen müssen nicht abendfüllend lang sein. Mit deinen gemachten Angaben kannst du es so formulieren:

"Ab sofort suche ich in und um ............ (Stadt) einen Job als Industriemechaniker. Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung und ein Jahr Berufserfahrung in der Blechverarbeitung." 

Antwort
von Gerneso, 10

Firmen, die Mitarbeiter suchen formulieren in der Regel Ihre Anforderungen in einer Stellenanzeige und wählen dann unter den eingegangenen Bewerbungen aus, wer ihr gesuchtes Profil trifft.

Du glaubst die melden sich bei Dir und finden Dich?

Na ja, kann man machen - aber bitte ZUSÄTZLICH zu den Bewerbungen die Du an Firmen schickst und nicht stattdessen.

Kommentar von Nashota ,

Man kann auch eigene Profile (bei der BA für Arbeit) erstellen. Allerdings sollten die auch aussagekräftig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community