Frage von d1a2n3d4y51, 34

Wie schreibe ich eine Hausarbeit in Religion?

Hallöchen, ich muss in Reli eine Hausarbeit zum Thema Religionen in digitalen Medien schreiben. Ich habe aber keine Ahnung wie mann eine schreibt und ich weiß auch nicht was mann dazu schreiben könnte. Wir haben davor noch nie irgendwelche Hausarbeiten geschrieben oder besprochen wie das geht und jetzt soll ich plötzlich ne Hausarbeit schreiben...geil:D MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tttom, 13

Hallo und guten Tag,

bevor ich jetzt anfange kann ich sagen, dass die Grundrichtlinien im Internet  finden kannst https://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/ , doch jeder Lehrer möchte manchmal seinen eigenen Vorstellungen einbauen, deshalb würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal nachfragen. Ein Beispiel wi eine inhaltliche Seite aussehen könnte wäre folgende: http://www.remid.de/blog/2014/03/deus-ex-machina-religionen-in-digitalen-spielen...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von comhb3mpqy, 8

Zum Thema, was du schreiben könntest:
Auch im Internet sind die Religionen vertreten. Du kannst ja mal auf youtube schauen, da findet man z.b. Videos von Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung, warum diese Menschen gesund wurden. Wenn man die Videos sehen möchte, dann kann man ja mal nach "Mensch Gott" suchen.

Aber auch in anderen Sozialen Netzwerken kann man was zu Religion finden. Der Papst hat ja auch Seiten in sozialen Netzwerken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community