Frage von xXxoxo, 48

Wie schreibe ich eine gute 'Fanfiction'?

Hallo

Meine Freundin und ich shippen zwei Personen aus unserer Klasse. Sie möchte jetzt, dass ich zu den beiden eine Geschichte schreibe, allerdings habe ich noch nie eine solche Geschichte geschrieben... Wir sind in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Habt ihr irgendwelche Handlungsideen, Tipps und Inspirationen?kein Schmutz! XD 

LG

Antwort
von Andrastor, 20

Das ist dann keine Fanfiction, sondern eine ganz normale Geschichte.

Fanfiction bedeutet dass du die Figuren und Welten von anderen AutorInnen und Medien und/oder Personen von denen du ein Fan bist, verwendest.

Da ich nicht annehme dass du diese beiden Schulkollegen anhimmelst als wären sie Stars, ist der Ausdruck "Fanfiction" hier fehl am Platz.

Eine gute Geschichte benötigt einen guten Konflikt. Die Protagonisten brauchen klare und nachvollziehbare Ziele, Wünsche und Träume und die Geschichte benötigt einen Umstand, eine Person oder eine Kraft die dem Erreichen dieser Wünscht, Ziele und Träume im Weg steht (=Antagonist).

Nur daraus ergibt sich Konflikt und damit Spannung. Alles andere kannst du vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten