Frage von linex01, 51

Wie schreibe ich eine gute Einleitung einer Erörterung.?

Ich meine sowohl allgemein vielleicht ein paar Tipps als auch konkret zu dem Thema: Führerschein schon mit 16.?
Zu dem Thema müssen wir einen Übungsaufsatz schreiben und ich habe auch schon paar Argumente gefunden und weiß ungefähr, wie ich es schreiben will, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Einleitung machen soll.
Und damit ich dann halt auch in der richtigen Schulaufgabe weiß, wie ich es am besten schreib, wären noch paar Tipps ganz hilfreich.
Danke schonmal.:)

Antwort
von eLLyfreak98, 34

Im folgenden Aufsatz soll erörtert werden, ob es sinnvoll sei/ist (nimmt man den Konjunktiv?:D), den Führerschein mit 16 zu machen. Da viele meiner Freunde mit 16 Jahren bereits mit dem Führerschein begonnen haben, möchte ich mich nun mit diesem Thema auseinandersetzen. Ziel dieses Aufsatzes ist es .......

ist das ok?

Antwort
von Bloodwork133, 35

Viele Jugendliche im Alter von 16 Jahren wünschen sich schon ein eigenes Auto. Sei es, um mobiler zu sein oder einfach nur um ihren Freunde zu imponieren.

Zurzeit führt das Verkehrsministerium eine hitzige Debatte über das Thema „ Führerschein ab 16 “. Aber dieser Erlass würde nicht nur Vorteile, sondern auch eine Menge Nachteile mit sich ziehen.

Nun gilt es, diese konträren Aspekte gegeneinander abzuwegen und zu beschließen, ob zukünftig auch Minderjährige hinters Steuer dürfen.

Antwort
von Lillifee192837, 27

z.B.
Im Internet habe ich einen Bericht zu dem Thema "Führerschein mit 160 gelesen. Im Folgendem möchte ich daher einige Argumente erörtern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community