Frage von Zero1412, 86

Wie schreibe ich eine gute Detektiv Geschichte?

Hallo erstmal. Ich schreibe gerne Geschichten meistens im Fantasy Bereich. Ich will mich jetzt mal an einer Detektiv Geschichte versuchen nur weiß ich nicht aus welcher sicht ich die Geschichte erzählen soll worauf ich besonders bei den Charakteren achten muss welche Merkmale sie aufweisen müssen und wie ich die Geschichte spannend erzählen soll ohne dass einem dabei langweilig wird weil zum Beispiel die Auflösung der Fälle zu lange dauert

Antwort
von honeymool, 63

Von einem Detektiv der seine arbeit richtig gerne macht und leidenschaftlich. Er versucht ein richtig mysteriöses geschehen aufzuklären und das tag und nacht. Erzähl nicht aus seiner sicht, am besten aus der sicht eines partners oder so

Kommentar von Zero1412 ,

Sollte ein Rivale vorhanden sein oder spielt das keine große Rolle?

Kommentar von Digarl ,

Wenn du probleme hättest, diesen jemand noch zusätzlich mit in die Geschichte einzubauen, kannst du es ja auch so schreiben, dass immer irgendwelche komischen Gegebenheiten die detektivarbeit erschweren. Am Ende kannst du es dann auflösen, dass Person X hinter diesen Ereignissen stand um den Täter aus diesen und diesen Gründen zu schützen. 

Kommentar von honeymool ,

naja das würde die ganze sache spannender machen. ein jemand der eben nicht möchte dass das geklärt wird vielleicht

Kommentar von honeymool ,

ja genau!!

Kommentar von Digarl ,

ehm diese 2 ausrufe Zeichen irritieren mich grade ein wenig. Hab ich irgendwas falsches geschrieben? 

Kommentar von honeymool ,

nein nein ich stimme zu haha

Kommentar von Digarl ,

Achso, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten