Frage von Fragelin0, 56

Wie schreibe ich eine gute Bewerbung für eine Erwachsenenschule?

Hallo, ich (20/M) wollte mich für eine Erwachsenen Schule anmelden (vorher auf einer BBS Schule gewesen) und bräuchte dafür eine schriftliche Bewerbung. Brauche dringend eure Hilfe weil ich mich damit leider nicht auskenne.

Zu mir: Ich bin im Mai letzes Jahres krank geworden (seitdem Arbeitsunfähig gemeldet, da ich die Schule aus gesundheitlichen Gründen abrechen musste) und musste somit in einer pyschatrischen Klink. Ich kann also ingesammt für 4 Monate einen Attest vorlegen. Dazu kommt noch, dass ich für 1 Monat vom Pyschater (nach den Klinikaufenthalt) einen Attest bekommen habe. Und nun habe ich wieder vom Gesundheitsamt von April bis Oktober einen Attest bekommen. In der restlichen Zeit war ich Arbeitssuchend gemeldet.

Wie soll ich das alles reinschreiben? Ich muss alles erwähnen (wurde dir mit telefonisch mittgeteilt) und die Atteste vorlegen... (die Vorraussetzung für die Schule war eigentlich 6 Monate beruflich tätig gewesen zu sein trotzdem will ich es versuchen)

BIN JETZT VOLLKOMMEND GESUND - NEHME KEINE MEDIKAMENTE MEHR ODER SO.

Kann mir jemand eine kleine Vorlage machen?

MFG

Antwort
von brido, 42

Haben sie keinen Anmeldebogen? Mit der Geschichte sind die Chancen nicht was Gott wie gut. 

Kommentar von Fragelin0 ,

Das muss noch extra gemacht werden, die schriftliche Bewerbung. Ich bin jetzt vollkommend Gesund und brauche keine Medikamente mehr.

Antwort
von cruscher, 20

Ich kann dir meine Bewerbungsvorlage geben. Du musst nur deine Daten einfügen.

Kommentar von Fragelin0 ,

und das mit den attesten muss ich dazu schreiben kannst du das für mich auch irgendwie bisschen formulieren...? ich schicke dir mal hier ne Freundschaftsanfrage

Kommentar von cruscher ,

Hab dir schon eine gesendet, sobald ich fertig bin schreib ich dir.

Kommentar von Fragelin0 ,

ok danke 😃

Kommentar von Fragelin0 ,

hab dir eine Email Adresse hinterlassen

Kommentar von Fragelin0 ,

hast wieder ne email

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community