Frage von Painekiller, 14

Wie schreibe ich eine Erklärung?

Ich habe vor 2 Wochen einen Bahn Ticket online beschtellt der aber nicht angekommen ist, nun wurde mir gesagt ich sollte mir einen neuen Ticket an selben Tag kaufen und es nach meiner Reise zsm. mit eine Erklärung zu denen hin schicken um mein Geld zuruck zu bekommen. Könnte mir bitte jemanden helfen eine Erklärung zu formulieren :) ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 9

Wer hat dir das gesagt?

Du kannst doch auch mit den Unterlagen (neue Fahrkarte und Abbuchungsbeleg für das Online-Ticket) zum Schalter gehen?

Ansonsten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am ... habe ich ein Online-Ticket für die folgende Zugverbindung ........... gebucht. Da das Ticket nicht abrufbar war, habe ich mir für die geplante Verbindung eine weitere Fahrkarte geholt.

Ich füge jetzt diese Fahrkarte sowie den Abbuchungsbeleg des Online-Tickets bei und bitte um Erstattung des überzahlten Betrags auf folgendes Konto.......

Mit freundlichem Gruß

Kommentar von Painekiller ,

Die Call-Center der Deutsche Bahn haben mir das gesagt, danke für die Vorlage

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann kann dir die Vorlage hilfreich sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten