Frage von Tanzzwerg,

Wie schreibe ich eine Empfehlung richtig?

Ich muss für meine Deutsch Schularbeit unter anderem wissen, wie man eine Empfehlung schreibt. Ich meine nicht ein Empfehlungsschreiben, sondern eine Empfehlung also z.B. ein Lied, Spiel,... empfehlen.

Antwort von Koschutnig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na, du hast etwas gut gefunden, daher gibst du [wem?] den Rat, es auch zu tun / singen /spielen/ kaufen. Da sollst du natürlich auch sagen, warum du es, inwiefern du es und was du daran so gut / interessant / unterhaltsam / lustig / spannend /aufregend .. gefunden hast. Zum Unterschied von der TV-Werbung machst du also schriftliche Werbung.

Kommentar von Tanzzwerg,

Danke!

Kommentar von Tanzzwerg,

Und wie soll ich Einleiten und den Schluss schreiben ?

Kommentar von Koschutnig,

Was weiß ich ! - Ich kenn doch eure Themenstellung nicht. So viel ist da möglich - und schließlich ist doch euer Können, ist eure Phantasie gefragt!

  • Vor Kurzem bin ich auf ... gestoßen ,.... ich denke, das solltest du ... /
  • Wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk für......, da habe ich einen Vorschlag:
  • Wenn du mich fragst, ob ich.... kenne - ja, ...

Am Schluss geht etwa:

  • Wenn ihr meinem Rat folgt, dann hoffe ich dass... .
  • Ich bin sicher/ überzeugt, dass ....damit ebenso zufrieden wie ich / soviel Freude damit wie ich / ....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten