Frage von Tanzzwerg,

Wie schreibe ich eine Empfehlung richtig?

Ich muss für meine Deutsch Schularbeit unter anderem wissen, wie man eine Empfehlung schreibt. Ich meine nicht ein Empfehlungsschreiben, sondern eine Empfehlung also z.B. ein Lied, Spiel,... empfehlen.

Antwort von Koschutnig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na, du hast etwas gut gefunden, daher gibst du [wem?] den Rat, es auch zu tun / singen /spielen/ kaufen. Da sollst du natürlich auch sagen, warum du es, inwiefern du es und was du daran so gut / interessant / unterhaltsam / lustig / spannend /aufregend .. gefunden hast. Zum Unterschied von der TV-Werbung machst du also schriftliche Werbung.

Kommentar von Tanzzwerg,

Danke!

Kommentar von Tanzzwerg,

Und wie soll ich Einleiten und den Schluss schreiben ?

Kommentar von Koschutnig,

Was weiß ich ! - Ich kenn doch eure Themenstellung nicht. So viel ist da möglich - und schließlich ist doch euer Können, ist eure Phantasie gefragt!

  • Vor Kurzem bin ich auf ... gestoßen ,.... ich denke, das solltest du ... /
  • Wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk für......, da habe ich einen Vorschlag:
  • Wenn du mich fragst, ob ich.... kenne - ja, ...

Am Schluss geht etwa:

  • Wenn ihr meinem Rat folgt, dann hoffe ich dass... .
  • Ich bin sicher/ überzeugt, dass ....damit ebenso zufrieden wie ich / soviel Freude damit wie ich / ....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Empfehlungsschreiben auf Englisch Hallo zusammen, ich möchte mich für Master-Studiengänge in UK bewerben. Dafür fordert fast jede Universität ein oder zwei Empfehlungsschreiben ("reference letter"). Ich habe zwei Professoren vom Bachelor-Studium gefragt, bei denen i...

    1 Antwort
  • Empfehlungsschreiben für Auslandsjahr Hallo =) also ich will mich für mehrere Stipendien bewerben aber die meisten Organisationen wollen auch immer Empfehlungsschreiben und da habe ich meine Klassenlehrerin gefragt ob sie die schreiben kann aber die meinte wiederum ich müsste ihr zet...

    1 Antwort
  • Wie schreibt man ein Empfehlungsschreiben? Im Sommer habe ich 5 wochen lang als ferienjob in einem kindertreff ausgeholfen... da musste ich auf kinder aufpassen, mit ihnen spielen und auch manchmal für sie kochen... jetzt erstelle ich eine bewerbungsmappe und möchte ein empfehlungsschreibe...

    2 Antworten
  • Empfehlungsschreiben für die Uni? Hallo!Bin dieses Jahr mit der Schule fertig und möchte mich für die Studiengang Psychologie, sowohl in Deutschland als auch in England, bewerben. Mein Lehrer meinte nun, er würde mir alles unterschreiben, hätte aber keine Ahnung, wie so ein Empfeh...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten