Frage von hilli97,

Wie schreibe ich eine e-mail !?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich gerne eine e-mail an den Fußballverein RB Leipzig senden, um herauszufinden, wann denn mein Lieblingsspieler (Maximilian Watzka, seit März verletzt) wieder auf dem Spielfeld zu sehen ist. In letzter Zeit konnte man darüber auf der Fanseine auch kaum etwas lesen. Jetzt weiß ich aber gar nicht, wie ich die Anrede formulieren soll. Ich weiß ja nicht wie die Personen heißen, die die e-mail lesen. Und zu schreiben "Lieber Sportverein" klingt ja auch irgendwie blöd. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich so eine mail schreiben soll, sowas habe ich auch noch nie gemacht, nur an Freunde oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, das ist mir echt sehr wichtig. (:

Antwort von Leonskini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich fände am Besten :

Liebes RB Leipzig - Team

Antwort von zooyork1234,

Am besten du fängst mit : "Sehr geehrte Damen und Herren" an.... kommt Ernst und seriös rüber.

LG

Antwort von zilla002,
  1. Ist RB Leipzig ein nicht akzeptables Wirtschaftsprodukt und kein Fußballverein!!!
  2. Mit Sehr geehrte Damen und Herren,
Kommentar von hilli97,

Eigentlich hat mich deine Meinung zu RB Leipzig gar nicht interessiert.

Ich wollte nur wissen, wie ich in meinem Fall eine e-mail verfasse -.-

Kommentar von zilla002,

Und die Frage habe ich dir beantwortet!

Kommentar von hilli97,

Ja das ist ja okay.

Aber den 1. Teil hättest du weg lassen können.

Kommentar von zilla002,

Auf gar keinen Fall!!! Fußball"fans" müssen sich jeglicher Kritik stellen...und ich darf jederzeit und überall meinen Unmut über solche Kunst- und Wirtschaftsprojekte kundtun! Ich kann hier auch schreiben, dass VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim aus selbem Grund ebenso inakzeptabel sind!

Antwort von Dilithium,

also ich würde in diesem Falle ein neutrales "Hallo" wählen. Danach schilderst Du Dein Anliegen. Wenn die Bullen solchen Anfragen beantworten, bekommst Du bestimmt Nachricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community