Frage von Juckie15, 34

wie schreibe ich eine cartoon analyse in Englisch?

ich habe das problem das ich zu sehr auf die Beschreibung gehe und zu wenig deute. wie kann ich mehr deuten, gibt es ein paar phrases die ich benutzen kann ?? soll man sich vom cartoon selbts überlegen was die deutung ist oder hält man sich am text ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

   

        gib bei Google - How to write a cartoon ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

   

        - wikihow.com/Write-a-Script-for-an-Animated-Cartoon

   

        - ehow.com/how_2102588_write-animation-script.html

   

        Solltest du ein Cartoon ana lysieren bzw. beschreiben müssen, dann habe ich hier Folgendes aus den unendlichen Weiten des Internets für dich:

   

        Describe a cartoon:

   

        1. Name source if you can

   

        2. Say who or what the cartoon is about or what it deals with

   

        3. Describe important details

    

        4. Examine the words printed in the cartoon

   

        Analyse a cartoon:

   

        1. A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

   

        2. Are the characters presented in a positive/negative light?

   

        3. Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has

   

        4. Explain point, cartoonist is trying to make

   

        MERKE :

   

        Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

   

        Read the whole text carefully + examine all symbols…

   

        Be careful when trying to interpret the MESSAGE

   

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Google - cartoon description examples ein.

   

        Nützliche Wendungen zur Ana lyse eines Cartoons findest du hier:

   

        abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

   

        Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass
man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe
bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen

        Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als
alleine!

   

        Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft
und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B.
'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

   

        :-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Justask0, 13

Schreib sie zuerst auf deutsch und übersetze sie dann.

Kommentar von Juckie15 ,

ist eine gute idee,  also deuten , kann man auch die gefühle deuten oder ist das wieder eine beschreibung. z.b. der junge ist traurig ,weil seine eltern sich geschieden haben. auf englisch: The boy is sad, because his parents have divorced.