Frage von Layla18, 12

Wie schreibe ich eine Buchkritik über eine Buchkritik?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und wir sollen eine Kritik über eine Buchkritik schreiben. Ich wollte fragen wie man das eigentlich machen soll?Und wie ich so was gliedern soll? Unsere Lehrerin hat uns nichts dazu erklärt.Wirklich nichts

Antwort
von Daoga, 6

Die beste Regel zu Kritik ist, daß sie hilfreich sein soll, für den Leser und den Autor, nicht nur niedermachen um des niedermachen willens. Lies den gegebenen Text sorgfältig durch, merk Dir was Dir daran gefällt, was hilfreich ist im Umgang mit dem Originaltext, der kritisiert wird, und dessen allgemeinem Verständnis, oder wo der Kritiker erkennbar zu sehr seine eigene Meinung (die nicht die der anderen Leser sein muß !) vorangestellt hat. So bekommst Du Positiv- und Negativstellen, die Du gegeneinander stellen kannst, also eine Gliederung. Bloß zu schreiben "boooah, das ist sowas von schlecht!" ist keine brauchbare Kritik! Da müssen Gründe geliefert werden, was genau schlecht ist und warum, oder was gut ist und warum.

Antwort
von Turbomann, 4

Aber es gibt doch Internet, nichts gefunden? Dann gucke mal da

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Wie+schreibe+ich+eine+Buchkritik+%C3%BCber+e...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community