Frage von Helizzra, 45

Wie schreibe ich eine Bewerbung.An ein Bestattungsunternehmen?

Hallo ich wollte mich in einem anderen Bestattungsunternehmen Bewerben.Habe aber nicht wirklich eine Idee was ich in die Bewerbung schreiben soll

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 21

Naja, in eine Bewerbung gehören immer genau 3 Infos, nicht mehr und nicht weniger:

-Wieso dieser Job?

-Wieso dieses Unternehmen?

-Was kann ich und wo hab ich das gelernt / unter Beweis gestellt?

Floskeln wie "Hiermit bewerbe ich mich..." "Mit großem Interesse habe ich...." oder langweilige Aufzählungen ohne Erklärung ("Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe") solltest du vermeiden.

So, da das ja alles sehr persönliche Infos sind, kann dir das keiner abnehmen :)

Kannst ja mal nen Entwurf schreiben und den hier (anonymisiert!) einstellen! :)

Kommentar von MissPiggy34 ,

genau diese Dinge die du ansprichst , die man vermeiden soll , habe ich in einer Schulung für Bewerbungen gelernt.

Kommentar von ShinyShadow ,

War die Schulung vom Arbeitsamt? Dann kannsts sowieso vergessen....

Stell dir vor, du sitzt im Personal und liest immer und immer wieder die gleichen Sätze... Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Bewerbungen, die mit: "Hiermit bewerbe ich mich..." oder mit "Mit großem Interesse habe ich..." beginnen, lesen die meisten Personaler nicht mal mehr durch...

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Wieso an ein Anderes? Arbeitest du im einem?  

Kommentar von Helizzra ,

Ja bin sehr unzufrieden dort 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Weil die Kunden niemals Danke sagen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten