Ich möchte mich als Einzelhandelskauffrau bewerben,da ich dies auch gelernt habe!!! Allerdings ist es bestimmt 22 Jahre her,daß ich eine Bewerbung geschrieben habe und diese Form....soviel habe ich auch mitbekommen.... :) ist wohl,veraltet!!!!! Ich weiß das es heut zu Tage kompliziert und sehr Aufwendig sein muß! Wie oder Wo bekomme ich VERSTÄNDLICHE,UNKOMPLIZIERTE Hilfe,im Internet????Gibt es auch gute Vordrucke die man sich Ausdrucken kann ohne einen pleite zumachen???Kann ja ruhig was kosten!!! Worauf MUß ich BESINDERS achten???? Ich hoffe das ich ein paar gute Tipp´s bekomme!!!! Danke!!!

Achte darauf dass du bei Mehrzahlen den Apostroph nicht verwendest (Tipps)
Ich sags ja.....mein Wissen ist veraltet :) Danke!!!!
Felix820 am 3. September 2008 13:12 war aber schon immer so
:)
viele machen auch den Fehler dass sie CDs oder DVDs usw. mit Apostroph schreiben
ist alles falsch
Oh mannnnn....echt??? Hab ich echt nicht gewußt!!!Tja....wieder was gelernt bisher habe ich nämlich auch CD´s >so geschrieben!!Werde ich jetzt nicht mehr tuen!! ;)
Google einfach. kostenlose Bewerbungsvorlagen als Einzelhandelskauffrau.
Auch Word hat Vorlagen.
Viel Glück
ah.....mal wieder google :) Hätte ich ja auch drauf können!!!Werde mal reinschauen!!!Danke!!!
Ist nicht so schwer wie Du vielleicht denkst. Du hast ja schon das nötigste: PC und Drucker. Im wesentlichen brauchst Du: Eine schöne Mappe. Nicht gleich die erste Allerweltsmappe sondern vielleicht eine zum Aufklappen. Da hinein kommen: Titelblatt mit Foto und Anschrift. Lebenslauf tabellarisch und unterschrieben. Alle Zeugnisse, Zertifikate, Diplome...usw. Und obendrauf das Anschreiben bzw. die Antwort auf die Anzeige. Hier nochmal Deine Stärken herausstreichen, vielleicht mit so einer Aufzählung wie sie in Word schön vorgegeben wird. Beweggründe für die Bewerbung...usw. Unterschreiben nicht vergessen! Dann setzt Du die Mappe zusammen und steckst sie in einen ausreichend grossen Umschlag mit verstärktem Rücken und klebst eine schöne Briefmarke gerade drauf. Mit Sonntagsschrift den Adressaten schreiben. Keinen Absender angeben. Ab ins Kastl und hoffen und warten. Viel Glück!
Doppelt gemoppelt,hält besser!!!!! :) Vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp!!!!

Vom Arbeitsamt werden auch kostenlose Bewerbungsberatungen vermittelt.Die schauen sich die Bewerbung an und ändern sie nach den jetzigen Regeln.
Ja das habe ich auch gehört.....meine Güte was für ein Aufwand für einen geringfühgigen Job...:) Danke!!
Felix820 am 3. September 2008 13:22 muss nicht aufwändig sein
lückenloser Lebenslauf, gute Zeugnisse und offenes freundliches Anschreiben reichen
Ok....mit dem lückenlosen Lebenslauf krieg ich hin....mit den Zeugnissen,daß lasse ich jetzt mal aus....:)und freundlich bin ich :)
Ist nicht so schwer wie Du vielleicht denkst. Du hast ja schon das nötigste: PC und Drucker. Im wesentlichen brauchst Du: Eine schöne Mappe. Nicht gleich die erste Allerweltsmappe sondern vielleicht eine zum Aufklappen. Da hinein kommen: Titelblatt mit Foto und Anschrift. Lebenslauf tabellarisch und unterschrieben. Alle Zeugnisse, Zertifikate, Diplome...usw. Und obendrauf das Anschreiben bzw. die Antwort auf die Anzeige. Hier nochmal Deine Stärken herausstreichen, vielleicht mit so einer Aufzählung wie sie in Word schön vorgegeben wird. Beweggründe für die Bewerbung...usw. Unterschreiben nicht vergessen! Dann setzt Du die Mappe zusammen und steckst sie in einen ausreichend grossen Umschlag mit verstärktem Rücken und klebst eine schöne Briefmarke gerade drauf. Mit Sonntagsschrift den Adressaten schreiben. Keinen Absender angeben. Ab ins Kastl und hoffen und warten. Viel Glück!
Wieso ist das jetzt 2x da? Einmal hätte mir auch gereicht....
O.K. Vielen Dank :)