Frage von Radhos, 33

Wie schreibe ich eine Bewerbung für einen minijob, bin Schüler?

Hey, bin 16 und suche einen minijob nach der Schule oder richtig früh morgens vor der Schule, aber erstmal brauche ich ne Bewerbung und in Internet habe ich nichts Interessantes gefunden und ich habe ja keine Kreativität. Ich schäme mich für meinem Alter, dass ich nicht selbst ne Bewerbung schreiben kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur 2 Jahre in Deutschland bin aber ich glaub's nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich wäre sehr dankbar. Mfg Radhos

Antwort
von isabel77, 16

Also schämen brauchst du dich wirklich nicht, alles muss man erst mal lernen und alles macht man irgendwann zum ersten Mal. Ich würde sagen, als erstes brauchst du eine Stelle, um die du dich bewerben möchtest. Aber grundsätzlich kannst du es in etwa so schreiben:

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die XX. Klasse der XYZ-Schule. Ich könnte montags bis freitags jeweils ab 15 Uhr und samstags ganztägig arbeiten.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Sie erreichen mich am besten unter der Telefonnummer XXXXXXXXXX

Freundliche Grüße

Radhos XXX

Das ist jetzt mal eine Vorlage, die für einen Schüler-Aushilfsjob ausreichen sollte. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community