Frage von xImSoleeX, 46

Wie schreibe ich eine Bewerbung für Aldi?

Wie kann ich am besten eine Bewerbung für Aldi schreiben , damit sie mich sicher annehmen :)

Antwort
von Branko1000, 32

Auch wenn du die beste Bewerbung haben solltest, bedeutet es nicht, dass du angenommen wirst, vielleicht gefällt dem Personalleiter dein Gesicht nicht.

Wir können dir keine Bewerbung schreiben, denn wir kennen deine Eigenschaften nicht und das schlimmste wäre es, wenn wir dir eine Bewerbung schreiben und beim Vorstellungsgespräch Rückfragen zur Bewerbung kommen und du diese nicht geschrieben hast.

Antwort
von Piadora, 23

Wichtig ist immer, dass man Deine persönliche Affinität zu dem gesuchten Job erkennt bzw. herauslesen kann.

Bei Aldi kann ich mir vorstellen, dass Du den Kontakt mit fremden Menschen magst und ohne zu zögern freundlich auf sie zugehst, dass Dir der Umgang mit Lebensmitteln Spaß macht, dass Du gewissenhaft, zahlenaffin und genau bist und gern viel zu tun hast.

Schreib doch mal einen Entwurf und lass ihn uns lesen, da lässt es sich leichter reinkorrigieren. Viel Erfolg!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 22

Hallo xImSoleeX,

Dein Wunsch ist nachvollziehbar, allerdings liegt ihm ein Missverständnis zugrunde. Eine gute schriftliche Bewerbung ist nur der erste Schritt in einem Bewerbungsprozess. Danach muss man noch ein Vorstellungsgespräch (und in manchen Fällen einen Eignungstest und/oder ein Assessment Center) erfolgreich bewältigen.

Was die schriftliche Bewerbung betrifft, so gebe ich Dir den gleichen Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw., falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Lasse das "Mit großen Interesse habe ich ihre Anzeige gelesen" weg. 

Antwort
von TorDerSchatten, 32

So eine Sicherheit gibt es nicht. Und niemand kann für dich eine authentische Bewerbung schreiben, weil wir dich nicht kennen. Weder deine Stärken, noch deine Interessen, noch deinen schulischen Hintergrund.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 14



Wie kann ich am besten eine Bewerbung für Aldi schreiben , damit sie mich sicher annehmen :)




Als was willst du dich denn überhaupt bewerben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten