Frage von Skatetastical, 36

Wie schreibe ich eine Beurteilung der Recherchequalität?

Hei:) ich muss eine halbe Seite über die Recherchequalität eines Artikels vom "Der Spiegel" für die Schule schreiben. Ich hab mir wichtige Merkmale, Quellenbezüge und so weiter aufgeschrieben, aber ich weiß nicht wie ich das alles in einem flüssigem Text schreiben soll bzw in welcher Form? Muss ich mir vorstellen, dass ich es wie eine Kritik schreiben soll? und soll ich des in der Ich-form schreiben oder eher neutral? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich danke schon mal im voraus:)!!

Antwort
von JonnyDynell, 22

Keine Ich-Form. Neutral, jeden Fakt nacheinander anführen und deine Bewertung dazu geben. Hast du die genannten Fakten gegengecheckt und nicht nur die ersten zwei Suchtreffer angeschaut?

Ist der Artikel von Spiegel Online oder aus dem Magazin? Beim Magazin prüft ein Lektorat jedemn Artikel und macht einen Faktencheck. Dass da ein Fehler drin ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community