Frage von cockta, 100

Wie schreibe ich eine Anschreiben um einen Schulplatz in einer mehrjährige Berufsfachschule?

Hallo ich möchte mich bei einer Schule mich bewerben um eine Mehrjährige Berufsfachschule einen Ausbildung zu machen und den Fachhochschulreife zu erlagen,

Es geht in die Richtung als Medienassisten, was muss alles hin bei dem Anschreiben ?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 70

Hallo,

im Grunde geht es doch um die Darstellung deiner Motivation, Eignung und bisherigen Leistungen. Also gliedere es doch so:

Eignung: Was hast du bisher im Bereich schon mit Medien gemacht? (Auch Kleinigkeiten zählen) In welchen relevanten Fächern bringst du gute Noten usw. mit?

Leistungen: Allgemein auf Schulnoten, Praktika, Engagement usw. eingehen.

Motivation: Was willst du beruflich mit dieser Ausbildungsrichtung erreichen? Was sind deine beruflichen Ziele? Was gefällt dir an der Fächerkombination?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten