Neox09 am 09.07.2009 um 12:52 Uhr
Habe seit jahren nicht mehr in dem Fußballverein gespielt aber es wird trotzdem noch Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe es heute erst richtig gesehn und wollte mal fragen wie ich eine Abmeldung schreiben kann damit dieser Verein mir kein Geld mehr vom Konto abzieht. Will diese Abmeldung dan per Post dahin schicken.
Du kannst doch einfach beim Vorstand anrufen, habe ich auch gemacht... Geht doch schneller oder???
Hiermit Kündige ich meine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung. Angesichts der Tatsache, dass es seit Jahren keine beidseitige Wirkung im Zusammenhang mit ihrem Verein gibt, bitte ich zu prüfen, ob Sie auf Kulanz die Mitgliedschaft rückwirkend zu 2008 beenden. Für ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Wenn ich dich richtig verstanden hatte, könnte der Text evtl. helfen, zumindest vorzeitig aus dem Verein austreten zu können...
wenn auch nicht rückwirkend...
:-)
aber versuchen kann man es. Viel Glück
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich entziehe Ihnen mit dem heutigen Tage die Einzugsermächtigung von meinem Konto .... (deine Kontodetails).
Mit freundlichen Grüßen
Name
So in etwa könnte das aussehen. So habe ich es jedenfalls damals an einem Fitnessstudio geschickt, damit sie mir kein Geld mehr abziehen. Aber mache davon eine Kopie. Und schicke es per Einschreiben oder so, damit du nachweisen kannst, dass dieser Brief auch angekommen ist.
In Form einer Mitgliedskündigung. - Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum ........

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum xx.xx.xx bzw. zum nächstmöglichen Termin.

Einfach ne normale Kündigung und dann per Rückschein-Einschreiben
Hiermit kündige ich zum nächst möglichen Zeitpunkt meine bestehende Mitgliedschaft im Verein.
Gibt Hier schon Antworten zum Thema , schau dich mal um. Kannst du formlos machen .