Frage von Denisex, 27

Wie schreibe ich ein Song. help me?

möchte unbedingt rap Songs und normale Songs schreiben & singen. aber weiß nicht was ich als erstes machen muss. kann mir jemand der Erfahrung hat helfen? 😑

Antwort
von Topotec, 14

Schau mal bei Paul Marx Media, der hat gute Videos zum Thema Songwriting und Musikproduktion, da kannst Du erst mal so ein paar Grundlagen anschauen, wie ein Song aufgebaut wird, wie man anfängt zu texten usw.

Viel Glück und Spaß!

Kommentar von Denisex ,

Danke .

Antwort
von TimeosciIlator, 16

Ich halte in der Musik die Musik selbst für das Wichtigste. Texte gehören für mich in den Bereich Lyrik. Daher plädiere ich dafür, zunächst mal eine Nummer ohne Text komplett fertig zu komponieren und die einzelnen musikalischen Teile wie musikalisches Vorspiel, Strophe, Refrain, Mittelteil, Bridge, Solopart, sofern für den Song nötig, aufeinander abzustimmen und zu arrangieren.

Und beim Rap ist es äußerst wichtig sich von den üblichen Rap-Nummern abzuheben. Ansonsten gibt man der musikinteressierten Welt nix Neues, sondern nur Brei, den es schon genug zuhauf gibt :) Übrigens ist es ebenso möglich innerhalb des Songs verschiedene Musikgenres einzubringen. Einige Künstler tun sich mit dieser Vorgehensweise beachtenswert hervor (z.B. The RED HOT CHILI PEPPERS) Es muss also nicht alles 100% Rap sein, wo Rap draufsteht.

Folgendes sollte man beim Rap unbedingt beachten:

- Es müssen möglichst viele verdorbene Wörter vorkommen.

- Der Text muss mindestens 2 km lang sein - deshalb muss möglichst schnell gerappt werden, damit man es noch schafft, den Text innerhalb des Songs noch unterzubringen :)

Antwort
von Kiboman, 5

songs schreiben passiert nicht auf abruf.

es sind oft banale sache oder Wörter die einen in den kopf kommen.

die werden dann ausformuliert und ausgeschmückt.

vielleicht auch eine kleine geschichte aussenrum, ein songs wächst nach und nach.

mal hat man die musik schon im kopf, mal entwickelt sich der sound erst.

das ist sehr unterschiedlich l.

Antwort
von freakyxniki, 19

gib bei Google ein : raptexte schreiben wikihow

und das erste anklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten