Frage von gerlochi, 20

Wie schreibe ich ein richtige TextAdventure?

Hi! Ich habe so eine Frage zwar schon einmal gestellt, jedoch wurde sie für mich nicht ganz beantwortet.

Ich würde gerne ein Spiel wie Zork entwickeln, diese Art von TextAdventures mag ich am liebsten. Ich habe erst versucht mein Projekt in C++ umzusetzten, ich scheiterte nachher jedoch an der Objektorientirung.

Es gab Fehler, von denen ich nicht mehr wusste wie ich sie beheben sollte. Danach bin ich auf Inform 7 gestoßen. Das schlechte daran ist, ich finde keine Dokumentation zu den deutschen Erweiterungen :-/. Also fällt das auch weg.

Habe dann nach weiteren Systemen dieser Art gesucht und habe T.A.G. gefunden, das sah sehr gut aus, jedoch war dieses System sehr veraltet und ich scheiterte an der Kompatiblität zwischen DosBox und T.A.G.

Zu guter letzt habe ich mir TADS und Quest angeschaut, war mir doch nicht sicher ob es das richtige ist und hier fehlt auch wieder die Dokumentation (vielleicht gibt es da ja noch eine).

Habt ihr also eine Ahnung welches System ich dafür verwenden könnte? Die anderen Entwickler haben es immerhin auch alle geschafft :D!

MfG, gerlochi

Antwort
von triopasi, 20

"ich scheiterte nachher jedoch an der Objektorientirung."

Wenn du daran scheiterst solltest du das erstmal lernen! Du bist offensichtlich noch nicht bereit ein Spiel umzusetzen, da du nicht mal die Grundlagen richtig beherrscht. Sorry, aber das ist so.

Suchst du immer nach deutschen Dokus? Klar, dass du da scheiterst, die meisten Dokus gibt's halt nur auf englisch, damit muss man ebenfalls klar kommen.

Kommentar von gerlochi ,

Erstmal danke. Ich stimme dir voll zu dass ich noch lernen muss. Irgendwan bekomme ich es noch hin ^-^.

Kommentar von triopasi ,

Grundlagen zu lernen dauern - vA wenn man es RICHTIG lernen will. Syntax etc ist easy, programmieren nicht.

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