Frage von Lukas265, 50

Wie schreibe ich ein Mädchen an welches mich nur wenig kennt?

Gehen in den gleichen Verein und fahren auch immer mit den gleichen Bus und so. Aber kenne sie trotzdem nicht so gut. Weiß nicht wie ich sie kennenlernen kann. Bin da mega schüchtern. Hat da jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen? Was würdet ihr machen wenn euch ein Junge anschreibt denn ihr fast nicht kennt. Danke:)

Antwort
von leaahx31998, 35

Hallo erstmal :D

Ich bin ein Mädchen also kann ich dir wahrscheinlich helfen. Schreib sie erstmal höflich an und frag was sie macht oder ähnliches und versuche ein Gesprächsthema zu finden :) da ihr im gleichen Verein seid dürfte das nicht so schwer sein. Sei bloß nicht so schüchtern das kann nämlich anstrengend sein :P

Mich persönlich stört es nicht wenn ein fast fremder Junge mich anschreibt da ich es mag neue Kontakte zu knüpfen.

Was auch noch wichtig ist das ihr ähnliche dinge mögt so fällt ein Gespräch 1000 mal leichter :)

Kommentar von Lukas265 ,

Antwort
von BlackJu, 29

Natürlich kommt es jetzt immer auf ihren Charakter an. Manche reagieren offen, manche eher verschlossen wenn man sie "neu" anspricht/ anschreibt.
Ach ja, eine alternative zum anschreiben wäre ansprechen; kommt bestimmt besser. -Kostet aber auch mehr Überwindung.
Wenn du sie anschreibst... tu es einfach ganz normal. Fange mit oberflächlichen Fragen und Themen an, wenn du merkst, dass sie gerne mit dir schreibt, Interesse an eurem Chat zeigt, kannst du auch persönlicher werden.
Liebe Grüße. :)

Antwort
von zehnvorzwei, 28

Hei, Lukas265, es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder sie antwortet dir, oder sie lässt es. Wenn sie nicht antwortet, weißt du Bescheid. Wenn sie antwortet, muss du lesen, was sie schreibt, um daraus deine Schlüsse zu ziehen (ist frag mich nur, wie das weitergehen soll, wenn du abends einem Mädchen schreibst und morgen im Bus ...? Also: Irgendwann müßtet ihr miteinanderreden. Warum nicht sofort? Viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community