Frage von sweety040, 22

Wie schreibe ich ein Ergebnisprotokoll über ein Interview?

Ich muss in der Schule ein Interview führen und soll darüber ein Ergebnisprotokoll schreiben. Kann mir jemand helfen wie ich das formulieren kann?

LG &Danke im vorraus

Antwort
von DinoMath, 21

In einem Ergebnisprotokoll schreibt man in Vollständigen Sätzen aber ohne eigene Interpretation und Meinung einfach das auf, was passiert ist, lässt dabei alles weg, was nicht irgendwie entscheidend ist, also nicht wichtig ist für das Ergebnis - hier vermutlich die Erkenntnis, die man aus dem Interview gewinnen möchte.

Kommentar von sweety040 ,

Danke:) wie formuliere ich denn die Antworten? kann ich zum Beispiel schreiben: Frau x hat auf diese frage y geantwortet?

Kommentar von BasedOnFacts ,

Please leave the internet!

Kommentar von DinoMath ,

Frage: y
Antwort von Frau x: z

Da gibts mehr als nur eine Möglichkeit wie du das aufbauen magst.

Wichtig ist halt, dass man anhand deines Protokolls alles weiss was man über das Interview wissen möchte, aber möglichst nichts darüber hinaus, also keine eigene Sichtweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten