Frage von 95Miene, 21

Wie schreibe ich ein Dankesbrief an meiner Familie und Kolleg + guter Freund?

Hallo Leute, ich habe da eine wichtige Frage an euch, wie schreibe ich ein persönlichen Dankeschön'sbrief? Es geht darum das ich in denn letzten 2 Monaten mein Führerschein ( den meine Oma+Opa bezahlt haben) und meine Gesellenprüfung bestanden habe und meine Familie stand die ganze Zeit hinter mir und haben mich unterstützt genau wie mein Kollege (auch guter Freund) und mein Partner gleichzeitig mein Chef...und ich weiß einfach nicht wie iCh Ihnen am besten Danke sagen kann...Habe sie jetzt am Wochenende zu einer Grill Feier eingeladen und wollte da das Dankeschön aussprechen! Ich hoffe ich konnte es soweit gut erklären das mich jeder verstanden hat und freue mich wenn mir jemand helfen könnte! :) Dankeschön in Voraus! :)

Antwort
von Sandkorn, 6

Warum muß es unbedingt ein Brief sein? Halte doch anläßlich Deiner Grillfeier am kommenden WE einfach '''eine kleine Ansprache''' (da reichen ein paar Sätze) und bedanke Dich mit persönlichen Worten bei allen für ihre (direkte oder indirekte) Unterstützung.

Du kannst Dir ja den Text aufschreiben und im Lauf der Woche einige male durchlesen, so daß Du bis zum WE Deine  Dankesworte  etwas "eingeübt" hast und frei von der Leber weg vortragen kannst.

Käme mMn besser rüber als jedem einen Brief/Zettel in die Hand zu drücken - und ich bin mir sicher, Du schaffst das.

Antwort
von Hemerocallista, 6

Habe sie jetzt am Wochenende zu einer Grill Feier eingeladen und wollte da das Dankeschön aussprechen!

da bietet sich doch eher ein persönlicher dank anl. der feier an als ein brief.. zumal du nicht weisst, was du schreiben solls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten