Frage von dominik1001001, 56

Wie schreibe ich ein Comment in Englisch Q1 Gk?

Also normalerweise wird ein comment über ein bestimmtes Thema geschrieben und man soll pro und contra Argumente auflisten und seine eigene Meinung im Schlussteil darlegen. Wie soll man jetzt aber ein comment über einen Text verfassen, z.B. einen Text in welchem der Autor schreibt wie toll er eine Sache findet. Muss man, wenn man ihm nicht zustimmt, seine Argumente nur wiederlegen und neue einbringen und wenn man ihm zustimmt eigene
Argumente bringen und seine stärken, oder muss man auch etwas über seine Absichten, Schreibstil, etc schreiben?

Antwort
von jandav, 55

Genau. Zuerst fasst du seine Meinung nochmal zusammen und listest seine Hauptargumente auf. Und dann stellst du deine eigene Meinung kurz Dar und entweder widerlegst du ihn oder begründest, wieso er richtig liegt in deinen Augen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 44

Hallo,

so findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community