wie schreibe ich ein buch was mus ich beachten

James Frey: Wie man einen verdammt guten Roman schreibt.

Schreibe drauf los und dann www.BOD.de
Den Rest machen die.
OSQuest am 7. November 2008 18:54 Authentizität wäre gut, also dass du das, was du sagst und tust, auch wirklich meinst.
Arwen45 am 7. November 2008 18:55 Der Buchschreiber oder der Pestopappa?
Pestopappa am 7. November 2008 18:59 Er ist beides... Was ja kaum einer weiß.... Aber... Ich bin dort mit einem Pseudonym... Das war für das Thema Auflage ...

Satzzeichen sind sehr wichtig ... wie z. B. Fragezeichen
die Rechtschreibung ist wichtig - oh, Gott ich seh schon schwarz...!

Erstmal brauchst du eine gute Idee und dann noch einen guten Schreibstil...manche Autoren schreiben einfach drauflos und schauen, wo sie rauskommen, andere machen vorher eine Art Zusammenfassung oder Stichpunkte, die sie nacheinander abarbeiten und sich mehr oder weniger dran halten.

Erstemal mußte richtig Kohle haben, um es zu verlegen, etwa 10.000,.€. Sonst geht nichts. Zur Methodik. Immer freie Feder, also Freischnauze. Korrigieren kann dann jemand , der Grammatik, Orthographie und Diktion beherrscht. Das Schönste ist aber die freie Feder...
einen Duden neben sich zu liegen haben
und vielleicht auch noch etwas detaillierter deine Geschichten auschmücken (anschaulich)

hauptcharaktere klarmachen, anfang und ende im kopf haben und ganz wichtig ist der plot, sozusagen der spannungsbogen!
Dass Du etwas sehr sehr Interessantes schreibst. Deie Verlage werden täglich zugeschmissen mit unverlangten Manuskripten...