Ich will einer Person ein Geschenk geben mit einem Brief dabei. Sie ist eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Sie hat mir gezeigt wie schön das Leben ist als es mir schlecht ging. Und dafür will ich ihr einfach danken. Nun sitze ich hier und möchte diesen Brief schreiben. Aber mir fallen keine passenden Worte ein. Habt ihr Tipps für mich wie ich diesen Brief schreiben kann? Nicht falsch verstehen ich will von euch hier keine Briefe ich will wissen wie ich meine Gedanken besser in Worte zusammenfassen kann. Also was ihr macht wenn ihr was schreiben wollt und euch fallen nicht die passenden Worte ein. Das würde ich gerne wissen.
einfach mal anfangen zu schreiben- damit löst du deine blockade mit der zeit kommen dann die worte und die gefühle die du vermitteln willst von allein- wirst sehen das hilft- hilft bei mir auch- alles was dir dazu einfällt fällt aufschreiben-
Du hast doch alles Wichtige grad' selbst geschrieben "Sie ist eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Sie hat mir gezeigt wie schön das Leben ist als es mir schlecht ging. Und dafür will ich ihr einfach danken"
"Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Du hast mir gezeigt wie schön das Leben ist als es mir schlecht ging. Und dafür will ich Dir einfach danken"
Nimm' Deine eigenen Worte. Das kommt besser als was zurechtgelegtes, das nicht von Dir persönlich stammt.
Steht aber übrigens auch da dass ich keinen vorgeschriebenen Brief will.
hab' ich schon verstanden :-) - ich wollte damit sagen, dass die Worte, die Du selbst gefunden hast, ausreichen um auszudrücken was Du meinst.
lg - Stef

Schreibe einfach deine Gefühle und Gedanken runter. Dann kannst du gar nichts falsches schreiben und die passenden Worte kommen von ganz allein

www.trendmile.de auf dem link gedichte findest du bestimmt deine inspiration

Dein Brief ist fertig! Übernimm den Text aus Deiner Frage! Er spiegelt in kurzen und treffenden Worten das wieder, was Du zum Ausdruck bringen möchtetest!
Da wir nicht wissen um was es genau geht würde ich einfach sagen:
Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern der Gedanke zählt.

bischen was pathetisches? gott stellt uns menschen immer einen engel zur seite der auf uns aufpasst. und für mich bist du der meine. oder so ähnlich
Ne ich will keine Sätze wissen das hilft mir ja nicht weiter und ist ja dann nicht von mir.
oberaden am 7. April 2009 09:42 war als einstieg gedacht um ne basis zu haben für den ausdruck wie wichtig dir der mensch ist. zähl die dinge auf die dir gut getanhaben, dafür bedank dich, erwähne was du dafür geben kannst und möchtes und dann sag einfach nur das du ihn lieb hast und schön ist das er da ist. reicht schon
Prinzessinelli am 7. April 2009 09:38 gähnsehautfeeling..;)

Du hast mir gezeigt , dass es doch Schutzengel gibt , du bist meiner . DANKE , DANKE , Danke
also ich tippe zum gedanken-ordnen immer einfach erstmal alles in den PC. einfach irgendwo anfangen, mit der zeit wird es einfacher, zu schreiben, das fließt einfach so vor sich hin. am rechner kannst du auch einfach nochmal ändern. wenn du mit deinem endprodukt zufrieden bist, dann schreib es handschriftlich ab, das ist viel persönlicher!wichtig ist eigentlich nur, dass du auf dein herz hörst, dass du versuchst, deine gefühle in worte zu fassen. teilweise könntest du das etwas kitschig finden, aber naja, manche gefühle kann man eben nicht auf pragmatische weise ausdrücken...
Vorsicht der Link von Sarah28 Trendmailxxx geht zu einem kostenpflichtigen Vertrag!(sorry "auf Antwort komentieren" funktionierte nichts ausser das ich mich neu einlocken musste)

dein erster Satz war super,den würde ich übernehmen (einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben,war für mich da als es mir schlecht ging).Soll kein Liebesbrief sein,verstehe ich das richtig? Schreibe einfach die Sätze aufs Papier,die dir einfallen.Dann kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen,streichen,ändern