Frage von LittleMonster15, 18

Wie schreibe ich die Koordinaten aus der Beisetzungsurkunde richtig?

Hallo! Ich möchte mir die Koordinaten stechen lassen,von dem Ort an dem mein Opa beigesetzt worden ist. Auf der Urkunde steht: ..wurde am 23.10.07 um 12.00 Uhr auf Position 54° 2,8 nördlicher Breite und 11,° 15,0 östlicher Länge auf Hoher See beigesetzt.. ? Wie schreibe ich diese Koordinaten, dass ich mir sie als Tattoo stechen lassen kann? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus!

Vielen lieben Dank!

Antwort
von glaubeesnicht, 13

N 52 ° 2,8 ' E 11 ° 15,0 '

https://rechneronline.de/geo-koordinaten/

Antwort
von DietmarBakel, 9

54°02'48"N 011°15'00"E

Seemännisch korrekt.

Gruß Dietmar

Kommentar von DietmarBakel ,

PS: Die Null vor der Elf ist wichtig. 

011°  nicht nur 11° klaro!

Kommentar von Hamburger02 ,

Zustimmung. Alles andere ist Laienkram. Auch die Umrechnung in Minuten und Sekunden ist korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten