Frage von 98themaster98, 43

Wie schreibe ich den Stadteil?

32105 Bad Salzuflen, Innenstadt

oder wie am besten? Damit der breif auch ankommt

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Gar nicht. Die PLZ reicht, besonders bei ner kleineren Stadt wie Bad Salzuflen.

Kommentar von 98themaster98 ,

32105 Bad Salzuflen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Richtig.

Antwort
von tzgermany, 7

Korrekt wäre es, nach dem Namen des Empfängers eine neue Zeile anzufangen, dort den Ortsteil hineinzuschreiben und dann die nächsten beiden Zeilen mit Straße und PLZ/Ort anzufügen.

In einigen Orten kann dies auch notwendig sein, beispielsweise  nach einer Gemeindereform, wenn mehrere Gemeinden mit derselben Postleitzahl zusammengelegt werden und die Straßen noch nicht umbenannt wurden.

Im Regelfall kann allerdings in der Tat auf die Angabe verzichtet werden.

Antwort
von Lilly322, 11

eigentlich reicht es mit der plz
also 32105 Bad Salzuflen (natürlich mit name und straße und hausnummer, versteht sich von selbst oder?...)

den Stadtteil kannst du weglassen - das findet die post auch so ;)

Antwort
von miezepussi, 5

Man kann es so schreiben:

32105 Bad Salzuflen - Stadteilname

(Innenstadt dürfte kaum der Stadtteilname sein)

Antwort
von striepe2, 13

Durch die Postleitzahl sind auch die Stadtteile geregelt. Um auf Nummer Sicher zu gehen, kannst du so schreiben: Herrn XXXX 32105 Bad Salzuflen Strasse Haus Nr., den  Ort unterstreichen und darunter dann noch den Statdtteil Aber schau genau bei der PLZ diese ergeben schon den Stadtteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten