Wie schreibe ich den PERFEKTESTEN Unfallbericht?

Sachlich schreiben und alle möglichen relevanten Tatsachen aufführen. Rechtschreibung beachten und keine Füllwörter oder Floskeln verwenden. 5Ws beantworten: Wer? Wo? Wann? Was? Wie?
Du nimmst deinen blausten Stift, das weißeste Blatt und bringst den genauesten Unfallhergang zu Papier.

Indem er auf die W-Fragen antwortet
Kurz und sachlich , nichts interpretieren

WANN hat WER, WO, WAS getan? WER, WEN, WARUM, WOMIT geschädigt? WELCHE MASSNAHMEN wurden eingeleitet? Ist zwar im algemeinen für eine Strafanzeige gedacht. Gilt aber sinngemäß auch für Unfälle.
Perfektesten?Schreib auf wie es passiert ist.Oder willst Du der Versicherung etwas melden was gar nicht so war?
Perfekt wäre: "Liebe Versicherung! Ich mache keine Angaben -alles weitere erfahren Sie von meinem Anwalt" -is aber meistens doof, wenn man Geld will.
perfektesten gibt es gar nicht. Versuch es mal mit perfekt (ist nicht steigerbar das wäre so wie töter)!!!
Dafür brauchst du erst einmal den perfekten Unfall.
Und den gibt es nicht.
teppichhai am 23. März 2009 13:07 Er/Sie bräuchte den perfektesten Unfall

Beispiel: Wagen hat mir die Vorfahrt genommen - und Crash!

Kurz und praezise, mit Zeichnung und Fotosicherung....und perfekter Weise mit und durch die Polizei.

Unfallbericht wahrheitsgemäß, möglichst mit Zeichnung.....das wäre perfekt
Ich weiß nicht, ob das der PERFEKTESTE Bericht ist, aber einen guten schreibt man, indem man die Situation sehr genau schildert - mit Straßennamen, genauer Uhrzeit und Namen aller Beteiligten. Und dann muss auf jeden Fall eine Skizze vom Unfallort dazu, auch so genau wie möglich, in der ebenfalls alle Straßennamen ect. vermerkt sind. Wichtig dabei: Wer kam wie schnell aus welcher Richtung gefahren usw. Super ist, wenn du Fotos beisteuern kannst.