Frage von Manakax3, 30

Wie schreibe ich den Betriebsaufbau (Kreissparkasse)?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Praktikumsbericht zu schreiben. Mein Praktikum hab ich in der Kreissparkasse gemacht und nun hänge ich fest bei dem Betriebsaufbau. Ich hab einfach keine Ahnung was ich schreiben soll. Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen würde :)

Mit freundlichen Grüßen

Manakax3

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von PSfragant, 17

An der Spitze der Nahrungskette einer Sparkasse steht ja in der Regel der Vorstandsvorsitzende und ggf. weitere Vorstandsmitglieder.

Ein Vorstandsmitglied betreut häufig gewisse Ressorts der Sparkasse, am offensichtlichsten ist die Unterteilung in Firmen- und Privatkunden. Unterhalb des Vorstands folgen oft Abteilungsdirektoren und Regionaldirektoren, unter diesen folgen Marktbereichsleiter und Gruppenleiter.

Schließlich sind noch Berater, Sachbearbeiter und schließlich Servicekräfte zu beachten. Wie allerdings die genaue Kompetenzverteilung bei deiner Kreissparkasse aussieht kann man so genau nicht sagen. Da hängt auch viel mit der Satzung zusammen, wie die Sparkasse strukturiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community