Frage von Eirene2007, 50

Wie schreibe ich den Begriff SmB_6 (Buchstaben sind hochgestellt, die 6 ist untenstehend) in LaTeX um?

Die Buchstaben SmB sind hochgestellt. Die ganze Phrase lautet SmB_6, also alles hochgestellt mit untenstehender 6.

Kann mir da ein LaTeX-Experte helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxcyberxxx, 23
\textsuperscript{SmB}6
Kommentar von Eirene2007 ,

bleibt die 6 in dem Fall normalgroß? SmB soll hochgestellt sein, die 6 den Buchstaben untergestellt, aber NICHT normal groß :) 

Vllt: $\textsuperscript {SmB}_{6}$ ???

Kommentar von xxxcyberxxx ,

ja, die 6 würde normal groß sein. Entweder machst du es, wie du gesagt hast, über $_{6}$ (musst nicht alles in $$ setzen), oder per \textsubscript{6}

Antwort
von Willibergi, 32

Ich sehe leider kein Bild. ^^

LG Willibergi 

Kommentar von xxxcyberxxx ,

OP erwähnt nicht mal ein Bild ^^

Kommentar von Eirene2007 ,

ich wollte ein Bild hochladen, hat nicht geklappt, deshalb hab ich die Frage bearbeitet :)