Frage von sebi444422, 39

Wie schreibe ich das lange s (ſ)?

Wie kann ich das lange s (ſ) schreiben? Ich kann es nur von der Zeichentabelle kopieren, denn, wenn ich den unicode ( &#x017F oder auch &#383) mit alt nutze, kommt entweder das: ⌂ , oder es kommt nichts. :( Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mulan, 30

Bei Word kann man dies als Tastenkombination festlegen. Geh auf Einfügen/Sonderzeichen (oder analoges), suche z.B. in Times ne Roman das gewünschte Zeichen - markiere es - in der Tabelle müsste unten sowas wie "Tastenkombination festlegen" - wähle nach Belieben z.B. Strg+s oder was anderes und übernimm das bzw. OK. Ab da müsste es eigtl. funktionieren. Zumindest in Word. ... Ich hoffe, ich konnte helfen?

Kommentar von sebi444422 ,

Danke, das iſt schon mal ein kleiner Fortſchritt. Außerhalb von Word werde ich es wohl immer noch einfach reinkopieren müſſen ^^

Antwort
von mighty20, 36

Unicode-Nummer U+017F
HTML-Code ſ

mehr find ich dazu nicht


Kommentar von sebi444422 ,

Ja, das wusste ich auch, aber damit kann ich nichts anfangen ^^ -Trotzdem Danke :)

Antwort
von Zoeiy, 39

ßßßß jdkekrh

Kommentar von sebi444422 ,

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community