Frage von julia070202, 23

Wie schreibe ich das Gedicht zu Ende?

In der Schule müssen wir Gedichte schreiben ich hatte die Wörter "garten roten Gedanken" ich habe dazu geschrieben ich sitze hier meine Freundin neben mir
alle ganz höflich doch wer sind Sie wirklich rote Gedanken über ihren Köpfen rotes Blut überall

aber ich weiß nicht wie ich weiter schreiben soll ?

Bräuchte  also zwei weitere Zeilen 

Antwort
von Katharsis036, 13

Hallo,
könntest du bitte genauer schreiben WAS deine Wörter exakt sind und wie dein Gedicht genau aufgebaut ist?
Leider ist es hier nur ein weitlaufender Satz und es ist daher recht schwierig dir zu helfen.

Kommentar von julia070202 ,

Mussten würfeln und in einer Tabelle standen dann die Wörter 

Mit  Den drei Wörtern musst ich dann ein Gedicht schreiben und ich hatte die Wörter Garten rote Gedanken 

Ich sitze hier .

Meine Freundin neben mir .

Alle ganz höflich .

Doch wer sind sie wirklich .

Rote Gedanken über ihren Köpfen .

Rotes Blut überall .

Es geht darum dass man nie weiß wer seine Freundin wirklich sind es hat ein mörderischer  Touch / Style . 

Kommentar von Katharsis036 ,

Du veränderst plötzlich die Reimart.
Ich würde dir auch einen abwechselnden Reim empfehlen, das passt ganz gut zur Wortwahl und ist klanglich angenehmer

Ich sitze hier,
alle ganz höflich,
meine Freunde neben mir,
doch wer sind sie wirklich.

Nun ist die Frage: "rote" und "Gedanken" müssten ja bei drei Wörtern getrennt sein, also einzeln. Nun weiß ich nicht recht etwas mit "Rote Gedanken" anzufangen - Aufruf zur Gewalt?

Ich empfehle außerdem, weil dann "Ich sitze hier" und "alle ganz höflich" klanglich kurz kommt und die anderen beiden länger aufgrund der Silbenzahl, deinen Text anzupassen

Sitz hier im Garten,
alle ganz höflich,
Freunde bei mir,
sind sie das wirklich?

In ihren Köpfen,
rote Gedanken,
greifen mich an,
woll'n mich umranken?

Sind nur kleine Tipps; ich überlege noch ein paar bessere.
Hängt natürlich davon ab wie du es genau haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten