Wie schreibe ich das Copyright Zeichen auf der Tastatur?
Ich meine das "C" in einem Kreis.
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer das für iPhone oder iPad sucht, der kann hier nachschauen:
http://www.ipad-forum.org/artikel/sonderzeichen-auf-ipad/
VG
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Direkt auf der Tastatur ist das Zeichen nicht vorhanden. Allerdings ist es bei Word im Zeichensatz der Schriftart Symbol vorhanden. Zeichencode ist 00A9 Tastenkombination Alt+0169.
Kommentar von user529user529 11.12.2010und Rene mit ´Strich`(französisch), Danke
-
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da das von Tastatur zu Tastatur unterschiedlich zu sein scheint, schmeiße ich noch eine weitere Variante von iApple in die Runde:
Video von iAppleiApple 18.06.2012 - 14:12Copyright-Zeichen auf der Tastatur schreiben -
hier kopiere es einfach © ein Stern wär nett :D
Kommentar von hanfalhanfal 08.01.2011SUPER! Danke! Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht von allein!!!! Die anderen Anweisungen funktionierten bei mir nicht!!! LG von hanfal
Kommentar von Muhammed141Muhammed141 23.02.2011kein problem :D
-
Das geht so: © ( Alt + 0169 , bei manchen Programmen auch AltGr + c )
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sollte das mit der ALT-Kombination nicht funktionieren, geht alternativ auch das Kopieren aus der Zeichentabelle. Diese gibt es unter
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichenablage
Einfach das gewünschte Zeichen suchen, markieren und dann Auswählen und Kopieren drücken und es befindet sich in der Zwischenablage. Da kann man z.B. alle Zeichen, die man so nicht auf der Tastatur findet, die man aber in seinem Text verwenden will auf einmal kopieren und dann in seinen Text einfügen. Im Text selber können die dann durch Markieren und Kopieren und Einfügen dupliziert werden.
Hört sich auf den ersten Blick umständlicher an, so kann man sich aber besser selber helfen wenn man nicht alle Kombinationen im Kopf hat. Soll ja vorkommen :)
Kommentar von ZombieSoftZombieSoft 30.07.2012geht auch kürzer^^
in "ausführen" einfach "charmap" eingeben und auf ok drücken
windowstaste +R = "ausführen"
-
-
Antwort von MunichDevilDe 24.03.20084 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wieso geht das mit dem ALT "Code" nicht bei dir ? Hast Du keinen Nummernblock ?
Einfach die Linke ALT Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock die Nummer 184 drücken und dann ALT wieder loslassen, schon erscheint eigentlich das © Zeichen !!!
184 = © 169 = ® oder zB ════════╬═════╬
CIAO CIAO
©MunichDevil
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle > Auswählen & Kopieren: ©
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei mir geht das auch mit (c), da wird dann auch © draus.
Oder eben mit Alt + 0169. Hier gibts die Alt-Codes:
http://www.coloryourprofyle.com/phade/alt.html -
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bei (m)einem xp computer: Alt Gr + c
bei (m)einem vista laptop: Alt + 0169
Kommentar von nysse2007 12.02.2010Was mache ich aber, wenn mein Läppi keinen Nummernblock hat
Kommentar von anika97anika97 08.05.2010du drückst alt + fn + j (=1), oder k(2=,, l (3)... Die zahlen müssten bei dir klein über den tasten m,j,k,l,u,i,o,7,8,9 stehen, ich hab auch nen Laptop ;)
-
Antwort von scharfschuetze 07.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh mal auf START>AUSFÜHREN> und geb dort "charmap" ein (ohne ")
dann hast viele verschiedene zeichen auf einen Blick^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So!
©
Kommentar von Zander1961Zander1961 16.02.2008link dazu für "alle" Sonderzeichen
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
Kommentar von sheela2011sheela2011 16.02.2008Und wie funktioniert das? Spezielle Tastaturfolge?
Kommentar von Zander1961Zander1961 16.02.2008Es ist immer Alt + 0 + die Nummernfolge die dort steht!
-
Antwort von Goekhan43 03.05.2013
viel einfacher ist es, wenn du schnell danach googelst. Dann kommt eh die Seite von Wikipedia. Copy-Paste. Fertig.
-
Alt und 0169 gleichzeitig drücken
-
Antwort von pauline787 03.12.2012
ganz einfach Alt+0169
-
Antwort von Raffi739 20.11.2012
voll lol
-
Alt+0169
-
@RBMannheim , es gibt zwar keine Taste für, aber man kann es trotzdem über die Tastatur eingeben! Mit ALT + 0169 auf dem Ziffernblock kann man das ebenfalls schreiben ;)
-
© ist alt 184, ® ist 169 !
-
ALT 0169 aufm Ziffernblock
-
Mit der Zeichentabelle.Den findest du in Windows XP: Start→Alle Programme→Zubehör→Systemprogramme→Zeichentabelle
In Windows 7: Gib einfach in das Suchfeld in Start "Zeichentabellle" ein.
Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. Dein Excalibur80
-
Das macht man ganz einfach so (C) War das jetzt soo schwer???
MfG kingofmadness2
-
soo bitte :) ©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©
wenns auch etwas spät ist ^^
©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©©
ich glaub die reichen erstmal ^^
-
Antwort von XxXPIEXIEXxX 20.10.2011
es giebt eine ganz einfache art geh auf die seite und schreibe ein c dann kopieren dann hast du das sofort : http://schriftstyler.de/index.php?page=schriftstyler das nehme ich immer und ich sags ist ganz einfach
Kommentar von XxXPIEXIEXxX 09.01.2013Ich meine Nickstyler ;D
-
Mit "Alt + 0169".
-
Antwort von Dennis365 05.05.2011
© = Alt + 0169 !! :)
-
hehehe, Ich heiße René!
Du musst neben dem ,,ß´´-zeichen auf diesen ,, ´ '' klicken! Dann kommt als erstes nichts.
Aber wenn du danach das ,,e'' Drückst, dann kommt ,,é''!
Grüße
Superrene
-
und zum schluss braucht er das für ne doofe html seite wo man das mit © angibt ^^
-
Antwort von Tropperkiller 23.02.2011
Auf der Tastatur kannst du das Copyrightzeichen nicht machen, doch wenn du Word oder OpenOffice verwendest kannst das Zeichen in den Einstellungen oder Sonderzeichen machen. Um es wie in den Überschriften hinzukriegen must du es hoch- stellen. Du kannst das auch mit dem Rechtschreibschutzzeichen machen oder dem Zeichenschutz. Zeichen wie Alpha, Beta usw.. Wenn du weitere Fragen haben solltest musst du andere User an- schreiben.
Tropperkiller
Windows: Das © wird mit Alt + 0169 und bei manchen Programmen auch AltGr + c erstellt.