Frage von Madisan99, 12

Wie schreibe ich das Beispiel bei einem Argument?

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutsch-Schulaufgabe.(Erörterung: Einleitung, 2 Argumente gegen meine Meinung, 2 Argumente für meine Meinung, Synthese) Ich war eigentlich immer sehr gut in Deutsch, doch jetzt in der 11. Klasse verstehe ich nicht mehr wie man ein Beispiel schreibt. In der 10 Klasse konnte man einfach ein Beispiel nehmen, das die Begründung unterstreicht. Doch jetzt meinte meine Lehrerin zu mir, dass das kein Beispiel ist und nicht überzeugend genug. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das Beispiel schreiben muss? Vielen Dank!

Antwort
von authumbla, 6

welches Beispiel hattest Du denn genommen, das dann als nicht überzeugend genug abqualifiziert wurde?

Antwort
von rallytour2008, 2

Guten Morgen

Hat deine Lehrerin begründet warum das kein Beispiel mehr ist für Sie?

Kann deine Lehrerin das nicht begründen dann wenigstens erklären.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community