Wie schreibe ich das am besten in meiner Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tuti, 
habe ich es so richtig verstanden das du dich intern im Buchladen versetzen lassen möchtest - also quasi vom Verkaufsraum zum Büro ? 

Oder willst du dich für eine komplett neue Firma bewerben ?

Hierzu brauchst du keine neue Bewerbung zu schreiben, sondern einfach nur mit den Chefs reden: 

zum ersten - spreche mit dem Chef des Buchladens, bzw. rede mit Deinem Ansprechpartner, der Zeitarbeitsfirma.. 

Zum zweiten - Da du immer noch im Beschäftigungsverhältnis bei der Zeitarbeitsfirma bist, rede mit deinem Ansprechpartner der Zeitarbeitsfirma ob es nicht die Möglichkeit gibt, dich in einer anderen Firma einzusetzen da du dich unterfordert fühlst.  

Oder du willst ganz raus aus dem Buchladen bzw. der Zeitarbeitsfirma und suchst eine Festanstellung in einer neuen Firma, dann musst du dich neu bewerben.  

Helfen können wir hier bei (noch) nicht, denn eine Bewerbung schreibt man IMMER Firmen und Job bezogen.. 

Daher schaue dir die Firma und deren Homepage/Stellenanzeige genau an.. wie sind sie geschrieben, formuliert und aufgebaut, welches Motto hat diese Firma.. und genau das ist dann der perfekte Einstieg.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuti94
03.11.2016, 22:47

In der Buchhaltung arbeite ich :))

Ich möchte ganz weg von der Zeitarbeit, da es eigentlich nur eine Ausbeutung ist und man jederzeit seinen Job verlieren kann.

Das Problem ist, dass ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und mag es in einem Team zu arbeiten und bin eher lebendig und aufgeschlossen. In der Buchhaltung sind diese Eigenschaften nicht zu gebrauchen. Genau deswegen ist die Arbeit für mich langweilig, unterfordernd und macht mich unglücklich.

Ich weiß gar nicht wie ich das zusammenfassen kann um eine Chance im anderen Bereich zu kriegen.

1

Mit meinen Stärken in blablabla und besonders der Kommunikation zwischen Kunden sowie Kollegen, möchte ich künftig meinen positiven Beitrag in Ihrem Unternehmen leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?