Frage von cooleDame, 5

Wie schreibe ich bei meiner Erörterung weiter?

Hallo, ich scgreibe gerade eine Erörterung zum Thema Schulkleidung. Ich habe, dass die Leiszungen der Schüler sinken können (weil sie sich in der Kleidung nicht wohlfühlen) allerdings frage ich mich wie ich die Begründung dazu jetzt schreiben soll in 2-5 Sätzen?

Antwort
von baerenstark, 4

Wenn du Gründe kontra die Schulkleidung brauchst, dann schreibe z.B. dass sich Jungs in Uniformhosen aus Stoff nicht so wohl fühlen wie in Jeans; oder Mädchen dann einen Rock anziehen müssen, obwohl viele Mädchen immer nur Hosen anhaben. Außerhalb des Schulgeländes wird man als Schüler/Schülerin einer bestimmten Schule erkannt. Das möchten auch nicht alle. Der Preis der Schulkleidung, die dann ja Pflicht ist, kann monopolartig diktiert werden usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community