Frage von Lawa9, 39

Wie schreibe ich am besten Tagebuch?

Ich möchte einen guten und Verstehlichen tagebuch Eintrag schreiben kann mir jemand helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kkuuj, 23

Hallo lawa9

Ich würde dir raten immer das rein zu schreiben das dir wichtig ist .

Wichtig ist natürlich auch das alles stimmt das du ins Tagebuch schreibst. 

Antwort
von Katazilla, 22

Am besten ist es wenn du dir vorher einen Schmierzettel nimmst und deinen Tag nochmal durchgest 

Du schreibst dir deine Notizen auf, ordnest sie und formulierst dann daraus einen Text , den du in dein Tagebuch schreibst.

Antwort
von Skymall, 10

Schreib einfach drauf los. Schreib nicht extra anders nur damit es sich besser anhört. Schreib was Sir in den Kopf kommt dann ist alles richtig...

Antwort
von Sunnycat, 20

Schreib dir einfach das Geschehene, deine Gedanken, Gefühle.... von der Seele, das muss niemand außer dir verstehen.....

Antwort
von Schnoofy, 14

Ein Tagebuch ist nach einem Verständnis ein völlig persönliches Dokument, indem man seine eigenen Gefühle und Gedanken beschreibt.

Ein solches Tagebuch ist nur für einen selbst bestimmt und nicht für irgendjemand anderes.

Deshalb musst nur Du allein verstehen was Du dort hineinschreibst. dafür gibt es keine bestimmte Form.

Schreibe einfach auf, was Du willst.

Antwort
von bobo900, 7

Schreib alles was du denn Tag über gemacht hast und beschreibe jedes Gefühl die du empfunden hast.
Viel Glück ✌💪

Antwort
von Eutervogel, 18

Tagebuch schreibst du doch für dich allein. Solang du kapierst was du schreibst reicht das doch, oder?