Frage von JoJotana, 50

Wie schreibe ich am besten meinem Schwarm?

Ich kenne ihn schon seit dem Kindergarten und wir gaben früher immer sehr viel gemacht als wir dann auf unterschiedliche Schulen gingen hat sich das alles verflüchtigt. Er ist ziemlich oft bei uns weil er sich mit meinem Bruder trifft. Wir reden aber nicht viel miteinander da ich sehr schüchtern bin und einfach nicht weiß was ich ihm sagen soll ich habe ihn auch schon zwei mal angeschrieben aber er mich noch nie. Mein Bruder meint er will auch was von mir aber ich weiß nicht so genau könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht was ich tun soll!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchBinKurzAfk, 22

Ich denke du musst das Eis einfach brechen... Manchmal muss man eben den ersten schritt machen oder den Gefühlen des anderen auf die Sprünge helfen. Die zweite Frage die du dir selbst stellen solltest wäre : willst du überhaupt was von ihm ? wenn ja schreib ihm ob er lust hat auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und schwälgt dort in Erinnerungen oder geht ins Kino. Hoffe ich konnte dir en bisschen helfen ;D viel Glück

Mfg Jannis

Kommentar von JoJotana ,

Danke das hat mir geholfen aber ich bin mir unsicher ob es nicht dämlich kommt wenn ich ihm einfach schreibe "Hey willst du mit mir auf den Weihnachtsmarkt"

Mfg JoJo

Kommentar von IchBinKurzAfk ,

ich würde ihn erstmal fragen ob er am datum x zeit hat . wenn ja dann frag ihn ob er vllt lust hat sich mit dir zu  treffen.  das sind nur feinheiten, ich weiß ja auch nicht wie er drauf ist :D

Antwort
von JZG22061954, 12

Wenn Du deinen Schwarm bereits so lange kennst, dann kann ich nicht so ganz nachvollziehen wo dein eigentliches Problem liegt ihn primär anzusprechen oder eben wenn Du das nicht hinbekommst, dann eben sekundär anzuschreiben. Schreibe deinen Schwarm also schlicht und einfach aufbauend auf dem einst guten Kontakt an und dann wirst Du sehen ob von seiner Seite eine Reaktion darauf erfolgen wird. Hüllt er sich in Schweigen, dann bleibt dir allerdings nur noch der persönliche Versuch übrig.