Frage von gummibaer12,

wie schreibe ich am besten einen inneren monolog ??

ich schreibe morgen eine deutscharbeit in der geht es darum einen inneren monolog zu schreiben zu krabat,dem meister, juro oder tonda aus dem buch krabat

Antwort von coeleste,

nimm das als monolog. füg halt zwischen die einzelnen kapitel ein: "und dann kommt das:"

Antwort von pseudoemo,

ähnlich einem tagebucheintrag. mit dem kleinen unterschied, dass du mit dir selber "sprichst".

Kommentar von gummibaer12,

danke aber ich hab auf etwas mehr antwort gehofft aber trotzdem danke :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Krabat Charakterisierung Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine ARbeit über eine hauptperson in dem Buch Krabat Es stehen zur Auswahl Tonda,Krabat,der Meister,Juro&Kantorka.Könnte mir jemand ne kleine zusammenfassung von jedem schreiben&auch ein paar Seitenangaben...

    1 Antwort
  • Tonda aus dem Buch Krabat Ich soll eine Charakterisierung zu Tonda aus dem BUCH Krabat machen. Ich weiß nur nicht was ich als Beschäftigung/Aufgabe schreiben soll.Habt ihr vielleicht eine gute Idee was Tonda so für Arbeiten auf der Mühle verrichtet? (Ich finde leider keine...

    1 Antwort
  • buch Krabat charakterisierung Hallo ich schreibe montag eine charakteriesierung von dem buch krabat zur auswahl stehen juro tonda kantorka könnte mir einer ne charakteriesierung zudenen schreiben die beste antwort kriegt viele sterne thx

    1 Antwort
  • Jugendroman ,,Krabat´´ von Otfried Preußler Hallo,ich schreibe demächst eine Arbeit über charakterisierung und wir müssen eine Figur (Meister,Tonda oder Juro) aus dem Buch ,,Krabat´´ charakterisieren .Da ich das nicht so gut kann, würde ich gerne mal eine Mustercharakerisierung von diesen F...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • die tribute aus panem ich komm grad aus dem kino und muss es wirklich empfehlen. von wegen ,,wie twighlight''! panem hat jetzt schon mehr fans als twighlight zu diesem zeitpunkt hatte und es war nicht so langweilig und die alles war richtig geil animiert. Je...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community