Frage von GiusyP, 26

Wie schreibe ich am besten eine Bewerbung bei beruflicher Umorientierung?

Hallo,

Ich würde mich gerne in einem anderen Beruf bewerben und weiß nicht genau wie ich die Bewerbung schreiben soll damit die nicht gleich im Mülleimer landet:/ Ich bin gelernte medizinische fachangestellte und mache gerade meinen wirtschaftsfachwirt und würde mich gerne in einem Bürojob bewerben. Also als Sachbearbeiterin oder als Bürokauffrau. Denkt ihr das ist machbar? Und wenn ja wie soll ich das anstellen? Habt ihr einen guten Rat für mich? Danke euch schon mal im Voraus. Lg

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 15

Hallo GiusyP,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und evtl. auch hier: karrierebibel.de/bruche-im-lebenslauf/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten