Frage von nico597, 8

Wie schreibe ich am besten eine Arbeit über die Oelpolitik?

Hey Leute ich muss am Freitag in der Schule eine Arbeit über das Thema "Oelpolitik in der Schweiz" (gemeint ist Heizöl) abgeben. Der Umfang: 1 A4 Seite mit Bilder und Text + 1 A4 Seite mit Kernaussagen und 2 Kontrollfragen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung über die Oelpolitik und weiss auch nicht wo ich mich informieren und schon gar nicht welche Aussagen wichtig sind. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Schade, dass es so ein langweiliges Thema, wie Heizöl sein muss. Dabei habt ihr in der Schweiz einen richtig guten Historiker, der sich mit dem Thema "Erdöl" sehr gut auskennt und schon hervorragende Vorträge gehalten hat. Sein Name ist Dr. Daniele Ganser. Vielleicht erweiterst Du den Rahmen Deiner Arbeit einfach.

Wenn Du seinen Namen bei YouTube eingibt und das Wort "Erdöl" hinzufügst, bekommst Du gute Informationen. Er sagt Dir, was es mit dem Peak Öl auf sich hat und einiges mehr. Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert; schreibe von einem mobilen Gerät.

http://youtube/3nZlK70t3PI

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter. Er bezieht sich ausdrücklich auf die Schweiz.

www.danieleganser.ch/assets/files/Inhalte/Publikationen/Zeitungsartikel/Elektrot...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten